Herzlich willkommen!

Hier stellt die Evangelische Kirchengemeinde Gevelsberg ihr vielfältiges kirchenmusikalisches Angebot an der Erlöserkirche vor. Lassen Sie sich zu unseren regelmäßigen Konzertveranstaltungen einladen, in denen Kirchenmusik in ihrer ganzen Vielfalt erklingt. Von der Renaissance bis zur Gegenwart, von der Klassik bis zu Jazz und Pop, vom Solokonzert bis zum groß besetzten Oratorium reicht die Palette.

Unterstützung erhalten wir dabei durch den Freundeskreis für Kirchenmusik.

Und wer nicht nur hören, sondern auch selber singen möchte, ist herzlich zur Mitwirkung in unseren Chören eingeladen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

WO2008Breckerfeld1CamerataVocale2014

Kirchenmusik in Zeiten von Corona

Liebe Leserinnen und Leser,

nachdem wir leider vor einiger Zeit bereits zwei Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie absagen mussten, werden wir nun leider auch eine dritte Veranstaltung nicht durchführen können.

Die für den 14. Juni 2020 vorgesehene Aufführung des Elias in Gevelsberg und weitere geplante Aufführungen in Witten und Breckerfeld werden zu unserem größten Bedauern nicht stattfinden können. Das schmerzt natürlich vor allem die beteiligten Chöre außerordentlich, die sich seit Dezember letzten Jahres in intensiven Proben auf diese Konzerte vorbereiten. Aber seit dem 16.3.2020 ist keine Probenarbeit mehr möglich und auch ein geplantes dreitägiges Probenwochenende Ende April mit fast 100 Chorsängerinnen und -sängern ist unter den gegenwärtigen Umständen wohl kaum denkbar. Wann überhaupt wieder reguläre Probenarbeit möglich ist, kann wohl im Moment niemand voraussagen, so daß wir um Verständnis bitten, wenn wir unter diesen Vorzeichen diese Oratorienaufführung absagen!

Nächste Veranstaltungen:
So finden Sie uns:
Erlöserkirche Gevelsberg, Elberfelder Straße 16

Größere Kartenansicht