Singegottesdienst zum Kirchentagssonntag
am 10. Februar 2019 in der Erlöserkirche

 

Vom 19. bis 23. Juni 2019 findet in Dortmund unter der Losung „Was für ein Vertrauen“ der nächste Deutsche Evangelische Kirchentag statt.

 

Um Gemeinden auf den Kirchentag einzustimmen, gibt es seit 2007 einen besonderen Sonntag, den Kirchentagssonntag. Er soll eine Station sein auf dem Weg zum Kirchentag. Er soll informieren, Lust machen auf die Bibeltexte und Themen, in die jeweilige Kirchentagsstadt einladen und die Gemeinden mitnehmen auf diesem Weg.

 

Die Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg lädt aus diesem Anlass am Sonntag, dem 10. Februar 2019 um 10:00 Uhr zu einem Singegottesdienst in die Erlöserkirche ein. Grundlage des gemeinsamen Singens sollen Lieder aus dem neuen Kirchentagsliederheft „lautstärke“ sein. Unterstützung erhalten alle Teilnehmenden dabei vom Gevelsberger Kantatenchor und einer Band unter Leitung von KMD Gerhardt Marquardt. Liturg ist Pfarrer Thomas Werner.